Dario Sidler hat's geschafft: Ein weiterer Tennis-Turniersieg. Vor Heimpublikum entschied er über das Wochenende 23.|24. September 2017 in Horw die Felmis-Open für sich. Ein Erfolg, der über eine längere Zeit ein konsequentes Hinarbeiteten erforderte. Bereits richtet Dario Sidler seinen Fokus auf den nächsten Meilenstein, seinen KV-Lehrabschluss bei Arlewo.
Sport und Arbeit - Ziele anstreben
Wer ist Dein Vorbild? Wie bei einem Aufschlags-Ass antwortet Dario Sidler: Stan Wawrinka. Der Romand überzeugt ihn durch seinen Willen, die Kraft, an sich zu glauben und sich stetig weiterzuentwickeln. Der erste Sieg bei der dritten Auflage des Felmis-Turniers bedeutet Dario Sidler viel. Die Tugenden seines Vorbilds musste er dabei abrufen. Eine eher "harzige" Saison wurde am Ende gekrönt. Der junge Sportler will mit gleichem Elan auch in seiner Arbeitswelt punkten. In etwas mehr als einem halben Jahr warten die LAP-KV-Open.
Beruf und Sport - passen zusammen
Seit dem fünften Lebensjahr schwingt Dario Sidler das Tennis-Racket. Er durchlief die Tennisschule des TC Horw und spielt im Interclub-Tenniswettbewerb für Meggen. Als Captain einer 1. Liga-Mannschaft sind Engagement und Verantwortung gefragt. Wer spielt gegen wen? Wann? Wo? Was essen? Taktische Entscheide fällen. "Herausforderungen, von denen ich als Lehrling auch in meinem Beruf profitieren kann. Mein Sport und mein Beruf passen zusammen. Geben mir den Ausgleich." Sein Berufsziel sieht Dario Sidler glasklar. Beim Sport schmunzelt er und erwähnt verlegen die Zugehörigkeit Nati C.
Arlewo drückt die Daumen.