Arlewo - arbeiten leben wohnen
Die Redinvest-Gruppe positionierte sich auf den 1. Juli 2017 neu. Aus Redinvest Luzern | Stans | Zug entstand die Arlewo AG.
Die Namensänderung entwickelte sich als Ergebnis einer Strategieanalyse. Die Geschäftsleitung stand dem ersten Marktauftritt, der Freigabe der Homepage, gespannt gegenüber. Die vielen Rückmeldungen seitens Mitarbeitenden, Geschäftspartnern und Kunden bestätigten eine positive Aufnahme der Namensänderung sowie der neuen Bild- und Wortsprache. Grund genug auf ein erfolgreiches Jahr zurückzublicken. Weitere Aktivitäten zu fokussieren und umzusetzen. Mit dem Slogan "Neu seit 1968" feiern wir 2018 das 50jährige Firmenjubiläum.
Erfolgreicher Jahresrückblick
Die Verantwortlichen stellten sich am 30. Juni 2017 die Frage, "Wie reagieren Kunden und Geschäftspartner auf den Namenswechsel, die neue Bild- und Wortsprache?" Kurz zusammengefasst: hervorragend, "arlewomässig". Viele positive Rückmeldungen bestätigten und stärkten Arlewo als Marke. Die gewählte Sprache und der optische Auftritt erreichten sehr schnell die verschiedenen Zielgruppen. Traditionelle Kommunikationsmittel, gepaart mit "Social Medias", transportierten den Namen Arlewo erfolgreich in die Zentralschweiz hinaus. Als Mitglied der Trägerschaft "Perspektiven" bot sich Ende Oktober die Gelegenheit, die Marke Arlewo anlässlich der Veranstaltung "Perspektiven Zentralschweiz" im Luzerner KKL zusätzlich einem breitgefächerten Wirtschaftspublikum zu präsentieren. Die Geschäftsleitung stuft das erste Arlewo-Jahr als grossen Erfolg ein und dankt sämtlichen Beteiligten für die Unterstützung.
neu seit 1968
Die Arlewo AG fokussiert die Hauptkompetenzen Immobilien und Beratung. Rund die Hälfte der knapp 100 Mitarbeitenden befasst sich mit der eigentlichen Immobilien-Bewirtschaftung. Die weiteren Fachkräfte erbringen unabhängige Dienstleistungen in Vermarktung, Bewertung, Baumanagement und Immobilienberatung. Treuhänderische Beratungskompetenzen in Steuern und Recht sowie Geschäftsführungen von Non-Profit-Organisationen ergänzen den Kundennutzen. Um den Marktanforderungen entsprechen zu können, ist die gezielte Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden einer der Erfolgsfaktoren unserer 50-jährigen Firmengeschichte. Das Engagement der Mitarbeitenden, ihre langjährige Firmentreue gewähren gegenüber den Kunden Kontinuität und Sicherheit. Mit dem Slogan "Neu seit 1968" verweisen wir nach aussen einerseits auf unser neues Erscheinungsbild und andererseits auf unsere langjährige Erfahrung als kompetenter und zuverlässiger Partner an der Seite unserer Kunden und Personal.